Dialoge aller Art: von Karmeliterinnen, Oper, und Inspirationen: 2017: Ein Neues Gespräch mit Maestro David Neely an der Sarasota Opera
Susanne Nielsen mit Maestro David Neely vor der Sarasota Opera
heute darf ich Ihnen ein neues interessantes Gespräch mit Maestro David Neely, das ich zur Premiere der Sarasota Opera Produktion von Dialogues of Carmelites ( Die Letzte am Schafott) von Poulenc, eine weitere Oper, die er als Gastdirigent dem Opernpublikum dieser der traditionellen Aufführungen, für die die Sarasota opera bekannt und bliebt ist, musikalisch im Einklang mit dem Bühnengeschehen zur Aufführung brachte.
Auch Sie können diese ausgezeichneten Opern jedes Jahr als Abonnenten oder Einzelbesucher schon weit im voraus buchen, vier Opern in drei Tagen? In Florida.
Wir bedanken uns bei Maestro Neely wie schon seit vielen Jahren für seinen interessanten Ausführungen.
Wir freuen uns Ihnen viele neue Sendungen zu präsentieren und freuen uns ganz besonders über Ihre Rückmeldungen. Anregungen, und Feedback über info@germanradioshow.com
KINO KINO-Kinobesprechungen kommen sind auch im Audioteil - unserer Sendung , Sie können sie heute auch im Blog lesen.
Susanne im Studio
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The Cultural Center for German Language invites you to its 2017 programs.
The Cultural Center offers monthly programs to its members, organizes events and group excursions to cultural venues such as museums, theaters with exhibitions, opera, music often paired with optional visits to European restaurants all in the spirit of sharing German, and German speaking heritage in a variety of cultural settings.
Shared events with other German-American organizations like the German American Society Pinellas, the German American Social Club of New Port Richey, the German American Society of Florida and the Richard Wagner Society and events from opera, classical concerts to the celebration of German folk culture and traditions during Mayfests, German Heritage fests and Oktoberfests may be found in the Cultural Center’s program.
The Cultural Center offers German tutoring by professional instructors. It is a German cultural and informational resource for those interested in learning and keeping fluent ones German language skills. Please contact Susanne Nielsen at 813-254-5088
All events of the Cultural Center are announced regularly on the German Radio Show, www.germanradioshow.com , (top left button: audio/blog). Read/hear and see a new show every Sunday, with archived shows on www.germanradioshow.blogspot.com
Membership to the Cultural Center for German Language is 25.- Individual and 35.- for a family per year.
For information, please call President Susanne Nielsen at 813-254-5088
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Dialoge aller Art, von Karmeliterinnen, Oper, und Inspirationen: Neues Gespraech mit Maestro David Neely an der Sarasota Opera
Maestro David Neely blickt auf eine lange Karriere und viel Deutschlanderfahrung zurueck. Deshalb ist es mir immer eine besondere Freude, mit diesem Maestro nicht nur auf die Oper, die er dirigiert sondern auch auf die Momente in seinem Leben auf der Buehne zu sprechen zu kommen, die er mit Souveränität meistert.
So haben wir uns 2017 nicht nur ueber seine Rolle als Dirigent der Poulenc Oper, sondern gibt immer interessante Einblicke in sein Leben des Dirigenten. Hören Sie unser Gespräch nach diesem Blick auf des Maestros kuenstlerisches Schaffen.
So haben wir uns 2017 nicht nur ueber seine Rolle als Dirigent der Poulenc Oper, sondern gibt immer interessante Einblicke in sein Leben des Dirigenten. Hören Sie unser Gespräch nach diesem Blick auf des Maestros kuenstlerisches Schaffen.
Biografie:
Maestro David Neely hat bereits über 400 Aufführungen von über 50 Bühnenwerken dirgiert, Er war musikalischer Leiter des Theaters Dortmund, des Saarländisches Staatstheaters Saarbrücken, des Landestheaters Coburg und des Staatstheaters Stuttgart. Waehrend dieser Zeit sammelte er auch Erfahrung als Gastdirigent an der Oper der Stadt Bonn , dem Stadttheater St. Gallen (CH) , dem Theater Bielefeld, dem Pfalztheater Kaisersautern , dem Opernhaus Halle und der Oper Kuala Lumpur, Malaysia .Für die Sarasota Opera arbeitet Neely seit Jahren als Gastdirigent, z.B. fuer Carlisle Floyds Of Mice and Men , Samuel Barbers Vanessa und Robert Ward The Crucible als Teil der American Classics Serie dieses Opernhauses. Andere Produktionen für Sarasota Opera waren L' amico Fritz, La Rondine , Halka und Die Fledermaus. Im Jahr 2000 dirigierte Maestro Neely die Deutschland-Premieren von Mark-Anthonys Turnage und The Silver Tassle in Dortmund und 2006 die US-Premiere von Robert Orledges Endfassung von Debussys La Chute de la Maison Usher an der Universität von Texas. Er dirigierte Konzerte mit dem Symphonieorchester Vorarlberg ( Bregenz ) , den Dortmunder Philharmonikern, den Bochumer Symphonikern und dem University of Texas Symphony Orchestra.Maestro Neely ist derzeit Orchesteraktivitaeten-Leiter und Professor für Musik an der Universität Kansas, und Musikdirektor und Chefdirigent der Des Moines Metro Opera. Zuvor war er Musikdirektor der Oper des Butler Centers an der University of Texas in Austin, wo er auch als stellvertretender Direktor fuer Orchester -Aktivitäten war. Maestro David Neely wurde bereits mehrfach fuer seine Arbeit als stellvertetender muisalischer Leiter mit dem Stipendium der Bruno Walter Memorial Stiftung Stipendien ausgezeichnet. .Er ist ein angesehener Voice Coach und Pianist.
Maestro David Neely hat bereits über 400 Aufführungen von über 50 Bühnenwerken dirgiert, Er war musikalischer Leiter des Theaters Dortmund, des Saarländisches Staatstheaters Saarbrücken, des Landestheaters Coburg und des Staatstheaters Stuttgart. Waehrend dieser Zeit sammelte er auch Erfahrung als Gastdirigent an der Oper der Stadt Bonn , dem Stadttheater St. Gallen (CH) , dem Theater Bielefeld, dem Pfalztheater Kaisersautern , dem Opernhaus Halle und der Oper Kuala Lumpur, Malaysia .Für die Sarasota Opera arbeitet Neely seit Jahren als Gastdirigent, z.B. fuer Carlisle Floyds Of Mice and Men , Samuel Barbers Vanessa und Robert Ward The Crucible als Teil der American Classics Serie dieses Opernhauses. Andere Produktionen für Sarasota Opera waren L' amico Fritz, La Rondine , Halka und Die Fledermaus. Im Jahr 2000 dirigierte Maestro Neely die Deutschland-Premieren von Mark-Anthonys Turnage und The Silver Tassle in Dortmund und 2006 die US-Premiere von Robert Orledges Endfassung von Debussys La Chute de la Maison Usher an der Universität von Texas. Er dirigierte Konzerte mit dem Symphonieorchester Vorarlberg ( Bregenz ) , den Dortmunder Philharmonikern, den Bochumer Symphonikern und dem University of Texas Symphony Orchestra.Maestro Neely ist derzeit Orchesteraktivitaeten-Leiter und Professor für Musik an der Universität Kansas, und Musikdirektor und Chefdirigent der Des Moines Metro Opera. Zuvor war er Musikdirektor der Oper des Butler Centers an der University of Texas in Austin, wo er auch als stellvertretender Direktor fuer Orchester -Aktivitäten war. Maestro David Neely wurde bereits mehrfach fuer seine Arbeit als stellvertetender muisalischer Leiter mit dem Stipendium der Bruno Walter Memorial Stiftung Stipendien ausgezeichnet. .Er ist ein angesehener Voice Coach und Pianist.
Man muss Raconteur zu diesem beachtlichen kuenstlerischen Lebenslauf hinzusetzen. Hoeren Sie nun unser Gespraech von 2014. Wir wuenschen Ihnen dabei viel Vergnuegen.
(Hoeren Sie das Gespräch zwischen Susanne Nielsen und Maestro Neely im Audioteil unserer Sendung)
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Bill's Biography of famous German-Americans:
(im Audioteil unserer Sendung)
Billy
Wilder: Samuel “Billy” Wilder was an
Austrian-born Jewish-American film maker , screen writer, producer, artist and
journalist whose career spanned five decades. He is regarded as the most brilliant
and versatile film maker of Hollywood’s Golden Era. His movie “The Appartment”
made him the first person to win an Academy Award for producing, directing and
screenwriting for the same film. He was born in Sucha, Poland on June 27, 1906.
His mother named him “Billie” when he came to America. After his family moved
to Vienna, he became a journalist, moving to Berlin to advance his career. As
WWII loomed he moved to Paris where he directed his first film, then moved to
America.
During his long career in Hollywood he
won 21 Academy Awards and 6 Oscars and numerous other awards. He passed away on
March 22, 2002 of pneumonia at age 94. He kept his name….
(Information found in Wikipedia, the free encyclopedia)
This segment is sponsored by Bucketlist Productions in New Port Richey, Florida :
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Auch/und bald in Deutschen Kinos zu sehen.
wegen Aktualitaet jeweils neueste Infos in diesem Textteil unserer Sendung
Historisches Tampa Theatre, Tampa, Florida, seit 1926
Fuer Sie gesehen und empfohlen
...die neuesten Filme des Jahres:
(diese Woche nicht im Audioteil der Sendung)
Jetzt in US/Dt. Kinos: Juni 2017:
The Beguiled (Die Verführten): Clint Eastwoods einstiger Kassenschlager von Sophia Coppola nun neu verfilmt, mit Nicole Kidmann, Kirsten Dunst, u.a. und anderen durch bildschöne Bilder und Kostüme ins unwirkliche dieser Welt der Isolation junger Frauen im amerikanischen Bürgerkrieg bestens als erotisches Siel neu inszeniert.
Overdrive: Es geht um schnelle Rennautos, zwei Halbbrüder (Freddie Thorp, Scott Eastwood), die draufgängerisch schnelle Oldtimer stehlen und zwei hübsche Partnerinnen, die sich als ebenso rasant bewegen. Ein Wettlauf mit unberechenbaren Gegnern, Gangstern, die das Siel nicht immer durchschauen. Ein Ferienspass für ein paar Stunden.
Das Dinner: Eine Familie mit zwei ungleichen Bruedern, einer der sic him Licht der Oeffentlichkeit um Stimmen fuer seine Ziele bemueht, und staendig um sein Image in der Oeffentlichkeit zusammen mit Frau und Kindern kaempft, der andere ein verkrachter Lehrer, der seinen Schuelern schon lange mit Zynismus begegnet und den das System letztlich nicht mehr ertraegt. Er hat sich zurueckgezogen. Seine Sorge gilt seiner Frau, deren Gesundheit und seinem Sohn, der ins falsche Fahrwasser der manipulatoren geraten zu sein scheint. Was tun, wenn es nun das Image des einen und die Gesundheit des anderen zu retten gilt? Wer wird diesen Abend und wer wird dieses Dilhemma ein fuer allemal beenden, oder macht man weiter wie bisher und die Wirklichkeit bleibt ein Komparse im grossen Spiel?
Zwischen den Stühlen: Referendarzeit? Wer möchte Lehrer werden, diese vier Kandidaten machen viel durch. Vier sehr unterschiedliche Persoenlichkeiten werden auf dem oft sehr steinigen Weg immer im Blick ihrer Pruefer und Beurteiler, wohl kaum Mentoren, begleitet, bi shin zum Bestehen der Pruefung, die sie auch in ein Leben entlaesst, wo sie staendig andere beurteilen muessen. Erstrebenswert? Auf jedenfall sehenswert.
Die Reste des Lebens: Aus Tragik muss kein endloser Kummer entstehen, wenn sie einen ueberfaellt. Klar, dass man, wenn man den geliebten Menschen verliert, trauern muss, aber dies kann auch in kleinen Momenten geschehen und nicht in endlosen Stunden. Diese Chance etwas neues zu tun nimmt sich der protagonist, und der Film schafft es, uns mitzunehmen in den Wiederaufbau eines Lebens, nicht Reste, sondern der Anfang. Wunderbar gespielt und sehenswert, kleine Momente ganz gross!
In Zeiten des Abnehmenden Lichts:
Bruno Ganz als Patriarch einer untergehenden Familie in einem untergehenden System. An der Oberflaeche wahrt er sein Gesicht, aber es brodelt schon lange. Die russische Freiheitskaempferin, Schwiegertochter, trinkt sich den Frust und den Verlust mit Vodka aus der Seele. “Wir laufen nicht davon, wir trinken,” sagt sie als ihr Sohn desertiert, totgesagt vom noch immer seinem sterbenden System hoerigen Grossvater, er klammert sich an seinen Orden, Zeichen einer laengst ueberholten Ideologie.
Auch der Sohn, der grosses schuf, waere vielleicht auch lieber im Westen geblieben, als die Ehefrau der Partiarchen diesem blind folgte, zuerst in die mexikanische Exilwelt, jetzt nur noch in stillen Momenten verkriecht sich in ihren tropischen Wintergarten, ein Stueckchen Mexiko, das sie sich bewahrt hat, wie auch ihre engste Freundin, die leise spanische Lieder summt. Das beste ist ein kaltes Buffet bei der Ehren-Nadel-Verleihung eines DDR Ordens. Was hat die Wuerde noch fuer einen Sinn, wenn sie nur vom Stellvertreter verliehen wird, wenn man auf Seite zwei der Zeitung steht, und wenn letzlich auch das Buffet wie die ganze Familienehre nur an der Oberflaeche stand haelt, von einem kleinen Jungen, dem letzten noch unter Ostvorzeichen gebornen zum Einsturz gebracht wird.
Ausgezeichnet gespielt und erzaehlt, sehenswert!
Beuys: Wer war dieser Kuenstler, der seit den 60er Jahren in Deutschland Kunst aufgemischt, und in Frage stellte, so wie es Warhol in den USA und andere taten. Einblicke gibt diese Dokumentation in den verstaubten Kunstbetrieb auch der 50er Nachkriegszeit, die diesem Rebel mit Fragen und Ironie begegneten, dennoch so gar nicht verstanden, warum seine neue Sichtweise Anhaenger fand. Beuys verstehen, ehisst offen sein fuer eine neue Sicht der Kunst, für fragen und fuer darstellungen, die mit dem traditionellen Kunstschaffen wie mit der Innovation eines Dechamps genauso wie der von Rembrand oder Turner seiner Zeit um Meilen vorrausgeht.
Ein Publikum, das hierbei etwas zu lernen sucht, muss sich an der Tuer von allen Vorurteilen und Meineungen verabschieden. Beuys, warum haben Sie immer gleiche Schlittenmodelle verwendet und keine Kinderwagen? Antwort? Warum haben SIE keine kinderwagen in Ihrer Kunst?
Alles offen fuer neues Schaffen und Denken. Ein Film der zum ( neuen) Denken anregt, noch lange nach des Kuenstlers Tod.
Baywatch: The Rock in Hochform, und David schaut auch mal rein,was sein Nachfolger alles mit den hübschen Mädels und ein paar Jungs zur Rettung der Vielen braungebrannten Schönen am Strand und im Wasser unternimmt. Im Mittelpunkt sind die jungen agilen Jungs und Maedels in den vielen Actionszenen, die neben bronzefarbenen Körpern und Sonne-Strand Palmen seit jeher das Herzstueck dieser Serie nun auch im grossen Kino sind. Viel Spass!
Alien – Covenant:
Wer Fan der ersten Filme ist, der kommt auch in diesem neuen Film auf seine Kosten. Die Crew des Raumschiffes Covenant trifft auf die fuer Alienfans beliebten nach dem schweizer Kuenstler Giger entworfenen, nun in seinem Sinne, ausserirdischen Wesen. Aber nun hat Michael Fassbender eine zentrale Rolle als kunstliebender David, und ist durch seine kuenstliche Existenz in sich eine zu fuerchtende gezuechtete neue Variante der Zukunft. Dazu die Aliens, doppelter Grund uns fuer ein paar Stunden ins Ungewisse der Zukunft zu begeben.
20th Century Women: Film in dem drei unterschiedliche Frauengenerationen einen jungen Mann zum Erwachsenwerden Hilfestellung leisten. Anette Benning in einer Glanzrolle, es wird viel geredet und Frauen geben einem Jungen Mann mehr Rat als er es vielleicht gerne hat.
Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie. Konnte man sich da keinen kürzeren Titel im Deutschen einfallen lassen? Ein Film, der in der Tradition von Lola Rennt, einer jungen Frau einen nichtendenden Tag beschert. Ob sie etwas daraus lernt? Dann ist er bereits verwirkt. Etwas für Teens.
Lovers (Liebhaber): Ein Ehepaar, das sich auseinandergelebt hat, zwei Menschen, die ein Eigenleben haben, das sich zunehmend anderen neuen Partnern zuwendet, dennoch die Fassade bewahren will. Alte Story, des Sohnes wegen, noch ein bisschen länger. Wie sich zwischen all der Geheimnistuerei das Wochenende, an dem der Film spielt, entwickelt, zeigt mit viel Einfühlungsvermögen und sehr viel Können das von Deborah Winger und John Lette gespielte Paar. Ein bisschen mehr Humor hätte dem Publikum auch dieses ernste Thema noch ein wenig vergnüglicher gemacht.
Snatched: Mutter-Tochter Drama mit Goldie Hawn und Amy Schumer. Als die Tochter von ihrem neuesten Freund versetzt wird, nimmt sie kurzentschlossen ihre Mutter mit auf Urlaub in Ecuador . Natürlich sind alle Wege nicht ganz so einfach, und sie mit so viel Komik wie nicht nur Amy und Goldie beweisen, sondern auch die Halunken und Möchtegern Indiana Jones Typen, kann nur zu grossartigen Momenten führen. Frauenkomödien sind seit Bridesmaids (vom gleichen Regisseur Paul Feig gedreht) gesellschaftsfähig. Es darf auch bei scharfen Dialogen gelacht werden, liebe Freundinnen. Wanda Sykes stiehlt öfter als man möchte unseren Heldinnen die Schau.
King Arthur:
Science Fiction gepaart mit Actionsequenzen, fliegenden Pferden und Helden in Kettenhemden? Tolle Maenner, helfen und Bösewichte, aber der schein der alten Legende trügt hier.
Was wir eigentlich vermissen, bis fast zum Schluss , ist die authentische Anlehnung an den Ursprungstext der Legende. Excalibur, das magische Schwert, bringt uns erst im Laufe der Films zurück zur Königslegende. Der Rest ist ein toller Film, dramatisch, grossartige Bilder, nur eben eine ganz neue Story.
Guardians of the Galaxy: Ein Science Fiction Film, der uns in ein Blumenparadies auf einem Planeten führt, der Ego heisst und jenes der Protagonisten widerspiegelt. Frage ist ob man in einer solch künstlich erschaffenen Welt auch glücklich sein kann, schnell wird der Honig zum Süßen Gift. Die guardians haben viel zu tun, man darf gespannt sein. Viele Popsongs, die man längst vergessen zu haben glaubte, und eine am Reissbrett erschaffene Welt.
Colossal: Wer, so fragt man sich, hat in Seoul, Korea die alten Monster wieder freigesetzt? Es sind die, die in uns stecken, so jedenfalls scheint es fuer die beiden - frueher Schulfreunde, doch dann auf unterschiedlichen Wegen, die sich jetzt wieder begegnen und diese Urkräfte freizusetzen scheinen. Ein hintergrundiger Film, den es unbedingt zu entdecken gilt. Ganz anders als vermutet und um Monster geht es trotzdem....
The Fate of the Furious (Fast and Furious 8): Action Drama mit Vin Diesel, diesmal an Schauplaetzen wie Havanna und Berlin. Wer Autorennen, viel Action und diese Serei liebt, kommt voll auf seine Kosten! Charleze Theron als "Cyber", eine weltweite Cyberterorristin, die Vin in der Hand hat, sodass er nichts Gutes im Schgilde Fuehrt. Auch Helen Mirren hat eine interessante Rolle, wir verraten nichts! Viel Spass im Kino!!!!
The Promise: Die als Umsiedlung getarnte systematische Dezimierung von tausenden von Armenen durch die Türken wird dramatisch in diesem historischen dDrama mit Oscar Isaac und Christian Bale erzaehlt. Im Vordergrund steht die Liebe dieser beiden Helden zu einer jungen Armenin (Frankokanadierin Charlotte Le Bon gespielt). Dieser Film nimmt das tragische Schicksal der Armenen, und deren Diaspora, zum Thema. Ein Film, der bereits die unterschiedlichsten Stimmen (auch auf politischer Ebene) wachgerufen hat.
Their Finest Hour: (Ihre Glanzstunde): Ein Team von Filmleuten produzieren einen britischen Propagandafilm, der die Menschen aufbauen und viel Romantik enthalten soll. Die Liebesgeschichte auf hoher See wird von der sich anbahnenden Liebe der beiden Drehbuchautoren begleitet, deren geschcihte im Zentrum des Filmes steht. Tragik und Komik sind Teil dieser Romanze.
Your Name (Dein Name): Japanischer Anime Film ueber zwei Teens, die sich ueber ein on-line portal treffen und dann mysteriös verbunden Leben tauschen. Da sie sich von Tag zu Tag im Leben des anderen wiederfinden, lernen sie zwei Existenzen und sowohl das Stadtleben Tokios als auch das naturverbundene Leben der Landmenschen in der Provinz. Sie lernen Liebe und Verlust, Guete und Mitmenschlichkeit. Ein erstaunlicher Film, der sehenswert ist!
Going in Style ( Abgang mit Stil): Amüsanter Film (Remake) mit Morgan Freeman. Drei Rentner fuehlen sich um ihre Pension betrogen und beschliessen, sich dieses Geld von der Bank zurueck zu holen. Klauen will geuebt werden, was mit dem Stehlen von Lebensmitteln zu viel Probespass ausartet.
Toni Erdmann: Vater-Tochter Beziehung amüsant ausgeleuchtet. Der Kultige Film des Jahres 2016, drei Stundenlang, sehenswert. Toni lebt als Personalberaterin ein ewig gleiches Leben, erfolgreich muss sie sich jedoch Gefuehle fuer ihre Klienten, fuer die vielen Entlassungen, die diese ihr weiterreichen, verdraengen. Als ihr Vater nachreist und mit seinen verschrobenen Witzen und seinen Alteregos in Form von erdachten Identitaeten bis ins Herz dringt, erwacht bei ihr endlich die Tochter, die sich nichts sehnlicher wuenscht als ihren Gefühlen wieder zu trauen.
Smurfs: The Lost Village (Die Schluempfe 3: Das Verlorene Dorf) Aufgepasst, fuer die Kleinen: Schluempfe ( wieder mal) im Anmarsch...eine bezaubernde Geschichte, in der die kleinen blauen Maennchen sich auf einmal im Reich der Weibchen wiederfinden und man gemeinsam gegen die Widersacher angeht, die Fantasie und die Handlung transportieren uns in eine wunderschoene neue Welt von Blumen und Baeumen, in die man gerne eintaucht!
Gifted: Film, der in Florida spielt, und von einem kleinen mathematischen Genie handelt. Was tun, wenn ein Kind in die Muehlen der ehrgeizigen Erwachsenen geraet, die sich selbst profilieren wollen? Kann ein Onkel der Grossmutter die Kleine wieder entlocken und ihm eine fast normale Kinderzeit bescheren? Gut und glaubhaft erzaehlte Handlung.
Personal Shopper: Kirsten Stewart bereits in ihrer dritten Zusammenarbeit mit dem franzoesischen Regisseur Olivier Assayas , nach The Clouds of Sils Maria, nun ein eleganter Psychothriller, interessant als Suche der Protagonistin nach ihrem Bruder im Jenseits verpackt. Bereits erfolgreich seit Februar in deutschen in den Kinos. Sehenswert!
Wilson: sehenswert, liebervolle Betrachtung eines von Woody Harrelson gespielten Mannes, der sein Leben nach vielen Jahren Knast wieder neustarten moechte. Er findet seine alte Flamme wieder und auch die gemeinsamen Tochter. Mit viel elterlichem Nachholbedarf, kommen Mama und Papa jedoch kommt nicht ganz so zuegig zu dem von ihnen ertraeumten Happy End. Ein teils melancholisches, teils amuesantes Portrait von Unzulänglichkeit als Komoedie praesentiert. Sehenswert!
Life: Ein in einer Raumodyssee eingepackte Gruselgeschichte. Klar, man ist einsam und auf einander angewiesen. Wie die Langzeitraumreisenden, darunter Jake Gyllendall, damit fertigwerden und was passiert, wenn Wissenschaftler ein niedliches Organismus, das zunaechst wie eine kleine Blume aussieht, an Bord ein bisschen stimulieren und zum Wachstum anregen, sieht man in diesem Welktraumthriller.
The Zookeeper's Wife (Die Frau des Zoobesitzers), bereits in Deutschland angelaufen und die Erzaehlung einer Rettung fried- und menschenliebender Zoobesitzer zur Zeit der Verfolgung in den dreissiger Jahren. Jessica Chastain spielt mit ueberzeugend polnischem Akzent die Frau des Zoobesitzers, fuer die jedes Leben , mensch und besonders die Tiere, die unter dem Krieg ebenso leiden wertvoll sind, und die sich mit ihrem Mann entschliesst Menschenleben zu retten , indem sie sie im Keller ihres Zoos versteckt, jedoch die 300 "Gaeste" nachts mit Klavier und Gesellschaft zu einem wuerdigen Dasein durch diese Jahre hindurch manchmal Tage, manchmal Jahre beherrbergt. Bruehl spielt einen Zoologen, der in der deutschen Regierung zu Ruhm und Macht gelangt, jedoch durch persoenliches Gefallen an der Zoobesitzerin unbewusst zu dieser Menschenrettung beitraegt. Sehenswert!
Beauty and the Beast ( Die Schöne und Das Biest), die Geschichte "so alt wie die Zeit" ( as old as time) kommt nun in 3-D von Disney auf die grosse Kinoleinwand. Man hoert die bekannten Melodien ( und noch ein paar dazu) und kann sich in die schoene Geschichte hineintraeumen. Ja, auch mit Schauspielern und einigen technischen Leistungen, und vielen tiefen Blicken, werden belle und ihr Biest zu den Liebenden, die man sich fuers Happy Ende wuenscht. Die Wahl des Kevin Kline und der Geschichte, die Belle noch einmal in ihre Kindheit fuehrt, sind nicht unbedingt gluecklich, jedoch sieht man Anlehnungen an Pinoccio und Disneys eigenes reiches Repertoire und auch deren verfilmungen am Horizont. Fuer alle, die einfach traeumen wollen, wird dies der Traum des Monats.
United Kingdom (Vereinigtes Königreich) bringt einen afrikanischen Prinz und seine Liebe zu einer weissen Frau als Thema internationaler Kolonialpolitik ins ebenso wichtige wie zeitgemaesse Licht wie die Geschichte des Films Loving, die aehnliche Bezuege in den USA zum Thema nimmt. Dass solche Ehen ganze Laender und regierungen zum Einstuerzen bringen konnten, mag man sich heute kaum mehr vorzustellen. Besonders gut gespielt und auf wahren Begebenheiten basierend.
Kong ist ein erneuter Versuch, die Furcht vor dem Riesenprimaten und die Liebe dieses angeblichen Monsters darzustellen, diesmal mit weit mehr Technik, und mit weiteren Monstern, die mal wieder ins Horrorgenre rutschen und eine neue Generation, die einen Riesenaffen an sich nicht mehr fuerchten. Schade eigentlich, aber durch die neue Aufmachung sicherlich wieder ein wenn auch kurzzeitiger Kassenschlager. Wer den urspruenglichen KingKong Film ansieht, der mag staunen wie weit die technische Darstellung vorangeschritten ist.
The Salesman - Ein hervorragenderer iranischer Film , bei dem es um Kunst und Realität geht, um ein junges Paar, das sich in eine Wohnung mietet ohne die Geschichte der Vorbesitzerin, die leichtlebig Umgang mit vielen Männern hatte, zu kennen. Als die junge Frau vermeintlich ihrem mann öffnet, lässt sie damit einem Freier der alten Mieterin hinein, und setzt damit dem Drama einen Beginn, der sie physisch und psychisch Schaden nehmen lässt. Ein mitreissendes stilles Drama einer Ehe, die uns alle anspricht.
LaLaLand
Ryan Gosling und Emma Stone als neues Paar in der Tradition von Gene Kelly/Leslie Caron? Der Film ist wunderschön, in bunten Farben und mit einer Liebesgeschichte, die auf unsere Zeit zugeschnitten ist, aber an die Klassiker angelehnt. Tanzen und flirten im Stil des 21. Jahrhunderts. Zeit aber auch, An American in paris einmal wieder herauszuholen und nochmal zu sehen. Sie könnten die Broadway Produktion aber auch ansehen. LaLaLand wird Sie für eine Weile zum Träumen bringen.
Lion: Die wahre Geschichte eines kleinen Jungen, der aus der Armut durch eine Zugfahrt seine Familie verliert, in Kalkutta gefunden und nach Australien adoptiert wird, und spaeter seine Mutter und Geschwister sucht, eine Suche, die von Kontinent zu Kontinent fuehrt. Wunderbar besonders der kleine Schauspieler, und eine Geschichte die durch subtile Landschaftsaufnahmen ganze Baende spricht! Unbedingt sehen.
Jackie
Natalie Portman in einer Traumrolle, tragisch wie ihr schwarzer Schwan sieht man sie hier als Präsidentenwitwe aus ihrem jung gestorbenen Jack Kennedy eine Legende im Sinne des verlorenen Paradieses der Ritter um Camelot bauen. Sie begann bereits diese Geschichte als Präsidentengattin im Weissen Haus, und nutzte die Medien gezielt, deren Wirkung sie bereits als Reporterin bestens kannte, um seinen Mythos zu schaffen. Ein Begräbnis im Stile Lincolns, eines der wichtigsten ebenfalls einem Attentat zum Opfer gefallenenen Präsidenten lag nahe und damit schuf Jackie Kennedy die Grundlage für so manchen Politiker, der später die Medien ebenso geschickt einsetzte. Sie schuf allerdings auch eine eigene Legende, und Natalie Portmann macht dies glanzvoll wie einst jackie es nicht besser hätte machen können. Der Journalist, den sie zu sich bittet, schuf Kennedy im Bild seiner Frau, exzellent gesteuert - ein sehenswerter Film: Jackie.
Moana: Eine neue Heldin im Disney Sortiment, wunderbar mit viel Suedseecharme, der Halbgott als kraeftiger Gegenpart und Helfer in der Not, ein Kinospass fuer alle.
Loving: Der Fall einer grossen Liebe, die sehr leise und liebevoll den Weg der beiden zu einer Oeffnung fuer alle gemischt-rassigen Paare in den USA führte . Die darstellung ist sehr zurueckhaltend und die Darsteller zeigen ausgezeichnet, dass ihre Beziehung alle Hindernisse der Gesellschaft und besonders die Gesetze in Virginia aendern konnten.
Moonlight: sensibler Film ueber einen zarten Jungen, der sein Leben nach seinem Vorbild, einem harten Mann mit weichem Herzen formt und dennoch seine Mutter fuer ihre Schwaeche und Verachtung seiner Neigungen nicht im Stich laesst. (der Film kommt nur vereinzelt in die Kinos)
Dr. Strange: sehenswert, der neue MARVEL Held, Benedict Cummerbatch ist fantastisch und die sich wandelnde Stadtszene , Spiegel, die einen verbergen, dieser Doktor hat es in sich, viel Magie und eine tolle Tilda Swinton!
Denial: Ein sensibler Geschichtsfilm mit Rachel Weisz, die eine amerikanische Professorin spielt, die sich mit einer Verleumdungsklage eines britischen Holocaust Verneiners auseinandersetzten musste, diese wahre Geschichte der fruehen 90er Jahre wird sehr gut erzaehlt und gespielt, bewegends Bilder einer Nachkriegsgeneration.
The Girl on the Train: In dem britischen thriller von Paula Hawkins ist Emily Blount in einer dramatischen Rolle zu sehen, wo sehr viel Anlehnungen an Hitchcock zu finden sind, ein bisschen dies und das. Die geschiedene Frau faehrt jeden Wochentag per Bahn in die Grosstadt, und sie bekommt Einblicke in ihre alter Nachbarschaft und das Leben der Menschen. Was sie da sieht fuehrt sie zum Handeln und zu einer grossen Katastrophe, an die sie sich kaum erinnern kann. Die einzelnen Erinnerungen kommen nach und nach erst zurueck, mit jeder Erinnerung kommt die Ahnung, das Unheil von ihr selbst ausgeht.
("Gaslighting": jemanden hinters Licht zu fuehren, ihm falsche Vorstellungen als Wahrheit vorzumachen.)
The Light between Oceans; Geschichte eines Veterans des ersten Weltkriegs, der in Australien zum Leuchtturmwaerter wird. Die junge Frau, die ihm hierhin folgt und seine Frau wird, versucht vergeblich Mutter zu werden, dann spielt ihnen beiden das Schicksal in die Haende und laesst sie das Geheimnis eines angespuehlten Toten mit einer kleinen Tochter, die sie zu sich nehmen, nutzen um die Leere zu fuellen. Jedoch findet der Waerter die echte Mutter, die Verlust ihres Mannes und Kindes nicht hat ueberwinden koennen und ein Drama bahnt sich an. Die bildschoenen Bilder und die Geschichte ziehen vergleiche mit Nicolas Sparks mit sich, aber dieses Drama ist frisch und anders. Mit Michael Fassbaender, Rachel Weisz und der Oscargewinnerin aus The Danish Girl in den Hauptrollen. Sehenswert!
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Deutsche Filme 2017:
Filme mit deutschen Schauspielern und deutsche Filme im Ausland:
Toni Erdmann: Amuesante Vater-Tochter Beziehung einfuehlsam ausgeleuchtet. Der kultigste Film des Jahres 2016, drei Stundenlang, sehenswert.
Toni lebt als Personalberaterin ein ewig gleiches Leben, erfolgreich muss sie jedoch Gefuehle fuer ihre Klienten, fuer die vielen Entlassungen, die diese ihr weiterreichen, verdraengen. Als ihr Vater nachreist und mit seinen verschrobenen Witzen und seinen Alteregos, darunter der Life Coach Toni Erdmann, den er mit allerlei Verkleidungen erfindet, in Form von erdachten Identitaeten bis ins Herz dringt, erwacht bei ihr endlich die Tochter, die sich nichts sehnlicher wuenscht als ihren Gefuehlen wieder zu trauen. (2017 Oscarbeitrag Deutschlands)
Der Staat Gegen Fritz Bauer (The People Against Fritz Bauer)
Gewinner der 2016 LOLA ( deutscher Oscar)
Zum gleichen Thema gibt es den deutschen Film, den man sich fast besser vor dem Labyrinth des Schweigens anschauen sollte, handelt er doch von jenem Staatsanwalt, der in Labyrinth vorkommt, hier jedoch in der Hauptrolle und mit viel mehr Details zur Vorgehensweise und der vielen Hindernisse, die jene, die aus den 30er Jahren noch immer in der Regierung Adenauer sasse, diesem Oberstaatsanwalt in den weg legten, um nicht selbst entlarvt zu werden. Eine interessante Studie einer recht komplizierten Zeit deutscher Geschichte,
Ich bin dann mal weg: Hape Kerkeling hatte den El Camino nach Spaniens Walfahrtsort genommen und darueber ein Buch der Selbstfindung geschrieben. Der Film nimmt sich das Buch zur Vorlage und bringt einen liebenswuerdigen Hauptdartseller, der zusammen mit einigen sehr huebschen und zuweilen recht komischen Partnerinnen diesen weg nachvollziehen laesst, ein grosses vergnuegen, besonders fuer die, die weder in bergsteigerschuhen, noch in badelatschen einen solchen weg beschreiten wollen oder koennen. Danke! (Dieser Film kam leider nicht in die USA, es gibt eine Reihe von aehnlichen Pilgerfilmen wie der mit Martin Sheen, der ebenfalls den El Camino wandert)
Willkommen bei den Hartmanns : Senta Berger und Hainer Lauterbach spielen ein Münchner Ehepaar , die einen Flüchtling aufnehmen und sich damit erst einmal mit vielen Hürden und Vorurteilen in amüsanter Weise zurechtfinden müssen, Deutschlands hübschester neuer Star ( bereits bekannt als der Star in Filmen wie Fack You Goethe und Türkisch für Anfänger ) Elyas M'Barek , spielt wieder eine entscheidende Rolle.
Paula ist die Geschichte der Malerin in Worpswede Paula Modersohn-Becker. Mit der Feuchtgebiete Hauptdarstellerin, der Schweizerin Karla Juri bestens besetzt zeigt es eine starke Frau, die den Konventionen der Jahrhundertwende zum 20. Jahrhundert nicht entspricht und ihre Freiheit als Künstlerin sehr ernst nimmt. Bildschöne Landschaftsaufnahmen und Kostüme, die Welt der Pariser Kunst und der Künstlerkolonie gut nachempfunden. Sehenswert!
Marie Curie: Drama zum Leben der Wissenschaftlerin und Nobelpreisträgerin. Marie, die zusammen mit ihrem Mann leidenschaftlich forscht, wird nach derer beider Nobelpreis verwitwet als ihr Mann ueberfahren wird. Nun heisst es sich weiter als alleinstehnde Wissenschaftlerin behaupten und ihren zweiten Nobelpreis alleine zu erarbeiten und ihn auch zugestanden zu bekommen. Einer der Filme, in denen es um starke Frauen geht, wie auch der Film "Paula", u.a. die 2016 gedreht, sich besonders fuer sie einsetzt.
"Im Labyrinth des Schweigens" (Labyrinth of Lies)
Der Film von Giulio Ricciarelli ist der deutsche Kandidat für den Auslands-Oscar 2016. Das hat "German Films", die Auslandsvertretung der deutschen Filmbranche, jetzt in München mitgeteilt. "Im Labyrinth des Schweigens" erzählt die Vorgeschichte der Frankfurter Auschwitz-Prozesse. Eine ausgezeichnete Inszenierung bringt eine neue Vergangenheitsbewältigung. Der Film beleuchtet die 50/60er Jahre , in denen man zu vergessen suchte und sich in Deutschland neu orientieren wollte, dennoch gelingt es einem jungen Staatsanwalt alles unter den Teppich gekehrte durch gewissenhafte Rechersche und Zeugenbefragung der Auschwitzgefangenen den ersten grossen deutschen Prozess , der 19 von 8000 in diesem Konzentrationslager taetigen Offiziere und Soldaten zur Verantwortung zu ziehen. Ort der Handlung ist Frankfurt , wo endlich 1963, nach vier Jahren Untersuchung der Prozess stattfand.Hervorragende Darstellungen.
Henry Heubachen und Juergen Prochnow führen eine Liege von Altschauspielern an, die sich eine Kommoedie zum Thema was man von der alten Stasi noch im Westen lernen kann, wenn es darum geht im unwegsamen Osten eine Geisel zu befreien und im Westen zum politischen Vorteil einzusetzen ( Frieden in einem kleinen geteilten Land) mit Witz und Ironie ein Film besonders für ältere und alte Fans der guten alten DDR-Zeiten mit all ihren Mucken.
Vergessen Sie nicht sowohl Fuehrungen als auch Filme, jeweils einer pro Woche in manchen der Programmkinos zu besuchen. Tampa Theatre und Burns Court Society gehoeren dazu. _________________________________________
Ringling Museum, Sarasota, West Florida
Die neue Asien Abteilung im Ringling Museum, Sarasota, Florida
Die neue Asien Abteilung im Ringling Museum, Sarasota, Florida
Den Tag kann man aber auch schon im schoenen Park und den Galerien des Ringling Museums zubringen, wo die neue Asienabteilung seit Mai 2016 eroeffnet ist. Es ist eine verschiednen asiatische Kulturen umfassende Ausstellung, bestehend aus Kunst der Laender Korea, Japan und China, gibt es einen Ueberblick zu deren Kunstgeschichte, den man mit Besuchen in New Yorks Metropolitan Museum vertiefen kann.
Diese neue Asiengalerie ist mit glaenzenden gruenen Kacheln aussen verkleidet, ein stilistischer Bruch mit der sonst homogenen Fassade des alten Ringling Museums.
Am Eingang des vor einigen Jahren entstandenen Portals mit Theater und Restaurant ( seit kurzem nun The Muse genannt), entsteht nun eine neue Glas-Galerie, Zeichen der Erweiterung dieses zum staatlichen ( Ringling schenkte das Museum dem Staat Florida, weswegen das Museum montags jeweils bei freiem Eintritt zu sehen ist) Bildungskontingent gehoerenden Museums.
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Die Kunst des andalusischen Bildhauers
Eduardo Chillida
im Salvador Dali Museum
Eduardo Chillida
im Salvador Dali Museum
Memory, Mind, Matter: The Sculpture of Eduardo Chillida
An exhibit of world-renowned Spanish sculptor Eduardo Chillida’s works in paper, alabaster, steel and stone, Memory, Mind, Matter: The Sculpture of Eduardo Chillida, opens at The Dali May 13. The Dali’s first show dedicated to sculpture since the opening of its new building in 2011 will present more than 60 Chillida works including 16 sculptures, […]
PREVIEWS/VORSCHAUEN:
Dali and Schiaparelli – presented in collaboration by The Dali Museum and Schiaparelli Paris – will feature haute couture gowns and accessories, jewelry, paintings, drawings, objects and photos, as well as new designs by Bertrand Guyon for Maison Schiaparelli. This will be the first exhibition dedicated to the creative relationship and works of Elsa Schiaparelli and […]
This special exhibition invites you to examine the relationship between Salvador Dali and the father of conceptual art, Marcel Duchamp. The first exhibit dedicated to their friendship and its influence on the work of both artists, Dali/Duchamp explores the common ground, both personal and aesthetic, shared by these two modern icons. On the surface, these two great 20th-century artists could hardly be more.
More infos: http://thedali.org
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NEU: Ausstellungen im Tampa Museum of Art:
Zeitgenoessische Kunst : Alex Katz, Black and White
Das Tampa Museum of Art zeigt Alex Katz' "Black and White", grosse schwarz-weisse Leinwaende, Drucke und Zeichnungen des lebenden amerikanischen Kuenstlers.
Eine Fotoausstellung zum Thema Sport ist in der zweiten grossen Ausstellung zu sehen.
Eine Fotoausstellung zum Thema Sport ist in der zweiten grossen Ausstellung zu sehen.
Wolfgang Flad Skulptur "Kiss und Tell, " (“ Gib’s zu!”).
Die freihaengende Skulptur des 1974 geborenen deutschen Kuenstlers Wolfgang Flad ist noch bis Dezember 2017) zu sehen und besteht sie aus Holz, Pappmaché, und Vinyl Farbe., Aus der Sammlung des Künstlers besteht "Kiss und Tell" aus 30 einzelnen Holzelementen , die, zusammengesetzt, im Morsani Atrium hängt. Jedes Element wurde mit verschiedenen Arten von Farben und Lacken sowie aus Pappmaché verschiedener Papiere überzogen.
Das Museum of Fine Arts
in St. Petersburg, Florida zeigt :
und weiterhin:
On the Road: Fotoausstellung
Wie Amerikaner und Besucher die USA per Auto erlebten.
Besuch dieser Ausstellung fuer den April mit dem Cultural Center geplant
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OPER IM KINO :
Live from the Met Opernauffuehrungen im KINO!
Das Erlebnis ist hautnah und trotzdem mit technischen Einblicken hinter die Kulissen, die keine Live Oper gewaehrt. Dass bei meinem Besuch im kleineren Theater ( Cobb, Hyde Park, mit Mahlzeit, Wein, etc.) sowohl der Sitzplatz vergeben war, fuer den die Karte gekauft worden war ( 26.-, das Kino hatte auf einen anderen Saal erweitert) und, dass waehrend der Pause statt hinter die Kulissen, der ganze Film waehrend der gesamten Zeit mit Blackout belegt wurde, weil dieses Kino eine Feuermeldung erlebte, truebte das Erlebnis ein wenig. Fuer solche spezialisierten Kinos mit Verzehr mag eine solche Veranstaltung gewisse positive Abonnenten ( ganze Saison) begluecken, mich auf allzu Bildschirmnahen und daher weit zu lauten Genuss unvorbereitet zu bringen, bedeutet, dass ich mich noch einmal anders umschauen sollte und andere Theater , deren Flaeche groesser ist, diesem Erlebnis wegen der richtigen Lautstaerke dieser Hervorragenden Stimmen an der Met, vorziehen mag. Es hab Zefferellis Inszenierung von la Boheme, unter den besten Umstaenden ( New York und live) ein Hochgenuss.
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www.stpeteopera.org
Karten fuer die Sommer 2016/17 Auffuehrungen
jetzt sichern!
Karten fuer die Sommer 2016/17 Auffuehrungen
jetzt sichern!
2016-17 Season:
Stephen Sondheim’s Into the Woods
Tickets: Tier A $67 / Tier B $52 / Tier C $37 / Tier D $22
Friday, June 30, 2017, 7:30 pm
Sunday, July 2, 2017, 2:00 pm
Monday, July 3, 2017, 7:30 pm
und....
Friday, July 7, 2017, 7:30 pm
Saturday, July 8, 2017, 7:30 pm
Sunday, July 9, 2017, 2:00 pm
www.stpeteopera.org
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Sarasotaopera.org
Sarasota Opera Announces 2017 Season for
"HD at the Opera House" Series
Season to include weekly matinee productions of Opera, Ballet, and Theater
from around the world
Subscriptions for the 2017/18 Sarasota Opera Festival Season now available
Sarasota, FL - Sarasota Opera is pleased to announce the line-up for the 2017 season of "HD at the Opera House". This weekly Sunday afternoon series of filmed performances, which debuted in 2014, has allowed Sarasota Opera to expand its programming from the fall and winter season to year-around. In addition to Opera, the 2017 series will include presentations of Ballet and Theater from some of the world's most famous venues, including the Royal Opera House, Covent Garden, in London; the Paris Opera; Teatro alla Scala in Milan; the Salzburg Festival; and the San Franscico Opera. All screenings will occur in the William E. Schmidt Opera Theatre at the Sarasota Opera House.
“The popularity of this series has increased each season,” says Executive Director Richard Russell. “We look forward to offering another season of exciting selections that will appeal and intrigue arts lovers across the board.”
Highlights of the HD at the Opera House season includes the ballet and operatic versions of Shakespeare’s Macbeth from the Stratford Festival, the original 1904 La Scala version of Puccini’s Madama Butterfly from Milan’s Teatro alla Scala, and the popular musical Show Boat by Jerome Kern and Oscar Hammerstein, captured live at the San Francisco Opera.
HD at the Opera House
Select presentations will be preceded by a 15 minute welcome and pre-show introduction.
The Dream
Symphonic Variations
Marguerite and Armand
Production from the Royal Ballet, London
Sunday, June 25th at 1:30pm
Macbeth (play)
William Shakespeare
Production from the Stratford Festival, Canada
Sunday, July 2nd at 1:30pm
Macbeth (opera)
Giuseppe Verdi
Production from Gran Teatro de Liceu, Barcelona
Starring Ludovic Tezier and Martina Serafin
Sunday, July 9th at 1:30pm
Madama Butterfly
Giacomo Puccini
Production from the Teatro Alla Scala, Milan
Original 1904 version Starring Maria José Siri, conducted by Riccardo Chailly
Sunday, July 10th at 1:30pm
Show Boat
Jerome Kern/Oscar Hammerstein
San Francisco Opera
Starring Patricia Racette and Morris Robinson
Sunday, July 23rd at 1:30pm
Love’s Labours Lost
William Shakespeare
Production from the Stratford Festival, Canada
Sunday, July 30th at 1:30pm
Otello
Giuseppe Verdi
Production from the Royal Opera, London
Starring Jonas Kaufmann, conducted by Antonio Pappano Sunday, August 6th at 1:30pm
Swan Lake
Production from the Opera de Paris
Sunday, August 13th at 1:30pm
Cavalleria Rusticana
Pietro Mascagni
Pagliacci
Ruggero Leoncavallo
Production from the Salzburg Festival, Austria
Starring Jonas Kaufmann
Sunday, August 20th at 1:30pm
Faust
Charles Gounod
Production from the Teatro Regio, Turin Starring Charles Castronovo and Ildar Abdrazakov Sunday, August 27 at 1:30 p.m.
Additional screenings in September to be announced.
Tickets are $18 for current Sarasota Opera subscribers (a 10% discount) and $20 for single ticket buyers. All seating is general admission. Information and tickets can be found online at www.sarasotaopera.org or by calling (941) 328-1300. You can also visit the Sarasota Opera Box Office at 61 N. Pineapple Avenue, Sarasota, FL 34236.
Sarasota Opera Subscribers who wish to receive the 10% discount must contact the Sarasota Opera Box Office directly.
Subscriptions for the 2017/18 Sarasota Opera Festival Season are now available for purchase online at www.sarasotaopera.org, by phone t (941) 328-1300 or in person at the Sarasota Opera Box Office. Subscriptions must be purchased before Sunday, April 15th to enjoy the deepest discounts. Single tickets go on-sale exclusively online Tuesday, August 1, 2017 and in the box office Friday, September 1, 2017.
Sarasota Opera was awarded grants in 2014 from the William and Marie Selby Foundation and the Gulf Coast Community Foundation to purchase film projection equipment for the Opera House, and an additional "Building Opera Audiences" grant from Opera America to support marketing.
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