St. Petersburg Opera - Kiss Me Kate:
im Palladium: ein Musical auf der Opernbuehne
Unser Studiogast ist heute Karl Hesser, vornehmlich wirkt er in den letzten Jahren als Buehnenregisseur und Organisator der St. Pete Opera, aber gelegentlich haben wir das grosse Glueck ihn auch auf der Buehne zu erleben. In Kiss me Kate, der Produktion im Februar 2019, sehen wir ihn, der in vielen Shakespeare Stuecken bereits aufgetreten ist, in der Rolle des Baptista im “Stueck im Stueck”, dem Versuch Shakespeares Der Widerspaenstigen Zaehmung in ein Musical zu verwandeln, dabei ist ja auch im Stueck selbst das Hauptthema eine Liebesgeschichte, und mit Happy End natuerlich, fuer Katharina und Petruccio alias Lilli und Fred!
Karl Hesser
________________________________________________________
Schreiben Sie uns/write to us: info@germanradioshow.com, write to us, become a follower on Google, and visit our Facebook page and become a follower.
Wir freuen uns Ihnen viele neue Sendungen zu präsentieren und freuen uns ganz besonders über Ihre Rückmeldungen. Anregungen, und Feedback über info@germanradioshow.com
Werden Sie ein "FOLLOWER" auf unserer Blog-Seite und auf Facebook! "Liken" Sie uns!
Eine Auswahl unserer KINO KINO-Kinobesprechungen finden Sie im Audioteil unserer Sendung, Sie können sie auch im Blog lesen.
Nachrichten der Deutschen Welle hören Sie als "live streaming" oder "news on demand" unter www.DW-World.de.
Schreiben Sie uns/write to us: info@germanradioshow.com, write to us, become a follower on Google, and visit our Facebook page (germanradioshow.com) and become a follower.
Unsere Sendung hören Sie, indem Sie auf den weissen Pfeil auf dunkler Linie klicken.
Unsere Sendung hören Sie, indem Sie auf den weissen Pfeil auf dunkler Linie klicken.
(listen to our show by clicking on the white arrow on the dark line below):
Susanne Nielsen im Studio
Wollen Sie uns auf Ihrem I-Pad oder i-phone hoeren? Kein Flashplayer? Kein Problem:
Ueber diesen Link finden Sie unsere Sendung: https://archive.org/embed/Grs-012719
_______________________________________________
Welcome to the 27th German Heritage Fest
in Casselberry, Florida, Sunday, March 10, 2019
Make your reservations NOW: ugasflorida.org
Charlotte Kappel cmk13@tampabay.rr.com
or call 813-634-6662
_______________________________________________
Welcome to the 27th German Heritage Fest
in Casselberry, Florida, Sunday, March 10, 2019
Make your reservations NOW: ugasflorida.org
Charlotte Kappel cmk13@tampabay.rr.com
or call 813-634-6662
_______________________________________________
The Cultural Center for German Language invites you to its 2019 programs - ask for a schedule now!
Kommen Sie mit: zum GERMAN HERITAGE FEST: 9. Maerz
Make your reservations NOW 813-254-5088
Kommen Sie mit: zum GERMAN HERITAGE FEST: 9. Maerz
Make your reservations NOW 813-254-5088
The Cultural Center for German Language invites you to its 2019 programs.
The Cultural Center offers monthly programs to its members, organizes events and group excursions to cultural venues such as museums, theaters with exhibitions, opera, music often paired with optional visits to European restaurants all in the spirit of sharing German, and German speaking heritage in a variety of cultural settings.
Shared events with other German-American organizations like the German American Society Pinellas, the German American Social Club of New Port Richey, the German American Society of Florida and the Richard Wagner Society and events from opera, classical concerts to the celebration of German folk culture and traditions during Mayfests, German Heritage Fests and Oktoberfests may be found in the Cultural Center’s program.
The Cultural Center offers German tutoring by professional instructors. It is a German cultural and informational resource for those interested in learning and keeping fluent ones German language skills. Please contact Susanne Nielsen at 813-254-5088
All events of the Cultural Center are announced regularly on the German Radio Show, www.germanradioshow.com , (top left button: audio/blog). Read/hear and see a new show every Sunday, with archived shows on www.germanradioshow.blogspot.com
Membership to the Cultural Center for German Language is 25.- Individual and 35.- for a family per year.
For information, please call President Susanne Nielsen at 813-254-5088
_______________________________________________________
KING JEWELERS
KING JEWELERS
3071 South Dale Mabry Hwy in Tampa
Jewelry from a Master Jeweler trained in Berlin
King Jewelers ist Ihr Geheimtip fuer feine, individuel gefertigte Schmuckwaren.
Ein in Deutschland ausgebildeter Goldschmiede-Meister garantiert für
hervorragende Qualität bei der Anfertigung von Edelstein-Halsketten und Ringen in Ihrem individuellen Stil.
Das Juweliergeschaeft ist seit Jahren an Tampas feinster Adresse, jetzt an der Tampas Hauptstrasse (FL) 3071 Dale Mabry Hwy (Tampa, Florida 33629).
Ein in Deutschland ausgebildeter Goldschmiede-Meister garantiert für
hervorragende Qualität bei der Anfertigung von Edelstein-Halsketten und Ringen in Ihrem individuellen Stil.
Das Juweliergeschaeft ist seit Jahren an Tampas feinster Adresse, jetzt an der Tampas Hauptstrasse (FL) 3071 Dale Mabry Hwy (Tampa, Florida 33629).
Lassen Sie Ihre alten Schmuckwaren umarbeiten. Geben Sie Altgold, Platin und Diamanten in Zahlung. Lassen Sie sich bezaubern von der Vielfalt und Topqualitaet, die Sie bei King Jewelry Design immer finden.
Fuer sich selbst und fuer Ihre Liebsten sollten Sie stets zuerst bei King Jewelers vorbeischauen. Rufen Sie Gabriel oder Susan jederzeit auf Deutsch an, 813-354-5588
For fabulous one of a kind jewelry creations by a German trained jeweler, please visit King Jewelry Design New ADDRESS: South Dale Mabry Hwy.
Call 813-354-5588. Open 10AM–6PM (Monday-Saturday)
______________________________________________________
NEW: Lesen Sie Amerika Woche
Amerika Woche ist DIE Deutsche Zeitung fuer Amerika! Lesen Sie neueste Nachrichten aus Politik, Kultur, Wirtschaft, Sport, und Vermischtes.
Deutsche Nachrichten aus den USA, Kreuzwort-Rätsel und Horoskop, das und noch viel mehr finden Sie jeden Monat in Amerika Woche. Zweimal monatliche Sonderausgaben zur Herbst- und Winter-Feiertagssaison!
Bestellen Sie jetzt Amerika Woche zum Kennenlernen, 3 Monate zu $29.95 oder sechs Monate fuer nur 48.95.
Bestellen Sie Amerika Woche fuers ganze Jahr: monatlich – mit drei Extra-Ausgaben in den Feiertags Herbst- und Wintermonaten zum Preis von 79.95$.
Amerika Woche ist DIE Deutsche Zeitung fuer Amerika!
Amerika Woche is THE German Newspaper for America!
Read newest news in Politics, culture, economics, Sports, und various other topics.
German news from the den US, crossword puzzle and horoscope, and lots more monthly in Amerika Woche. Twice a month in the fall and winter holiday season!
Order an introductory 3-month subscription to Amerika Woche at $29.95
or six Months at $48.95.
Order a year’s subscription to Amerika Woche with its three extra holiday copies at 79.95$.
Amerika Woche is THE German Newspaper for America! ________________________________________
Willkommen zum Hauptteil unserer Sendung:
Karl Hesser - Kiss Me Kate
Karl Hesser - Kiss Me Kate
Cole Porters bekanntes Musical in der Produktion der St Petersburg Opera - 3. bis 10 Februar, 2019
St. Petersburg Opera - Kiss Me Kate - ein Musical auf der Opernbuehne: Karl Hesser im Gespraech mit Susanne Nielsen
Unser Studiogast ist
heute Karl Hesser, vornehmlich wirkt er in den letzten Jahren als
Buehnenregisseur und Organisator der St. Pete Opera, aber gelegentlich haben
wir das grosse Glueck ihn auch auf der Buehne zu erleben. In Kiss me Kate, der
Produktion im Februar 2019, sehen wir ihn, der in vielen Shakespeare Stuecken
bereits aufgetreten ist, in der Rolle des Baptista im “Stueck im Stueck”, dem
Versuch Shakespeares Der Widerspaenstigen Zaehmung in ein Musical zu verwandeln,
dabei ist ja auch im Stueck selbst das Hauptthema eine Liebesgeschichte, und
mit Happy End natuerlich fuer Katharina und Petruccio alias Lilli und Fred!
Kiss Me, Kate ist
das bekannteste und erfolgreichste Musical von Cole Porter, das Buch stammt von
Samuel und Bella Spewack. Die Uraufführung fand am 30. Dezember 1948 im Century
Theatre in New York statt. Im deutschen Sprachraum läuft das Musical in der
Übersetzung des Berliner Kabarettisten Günter Neumann aus den 1950er-Jahren –
in Film, TV und auf einigen Bühnen Deutschlands unter dem Titel „Küß mich,
Käthchen!“, sonst meist mit Neumanns Text, aber dem Originaltitel.
„Kiss Me, Kate“ handelt
von einer Theatergruppe, die eine musikalische Fassung von Shakespeares „Der
Widerspenstigen Zähmung“ (Taming of the Shrew) aufführt; es ist also ein „Stück
im Stück“ zu sehen. Der Produzent, Fred Graham, hat die männliche Hauptrolle in
Shakespeares Stück, „Petrucchio“, mit sich selbst besetzt. Für die weibliche
Hauptrolle, die widerspenstige „Katharina“, hat er seine Ex-Frau Lilli Vanessi
engagiert. Lilli ist mit dem Geldgeber des Stückes, Harrison Howell, verlobt
und Fred hat eine Affäre mit der Nachtclub-Schönheit Lois Lane, der er die
Rolle von Katharinas jüngerer Schwester „Bianca“ zugeschanzt hat. Ziemlich
schnell wird jedoch klar, dass es zwischen Fred und Lilli nach wie vor
knistert.
Unmittelbar vor Beginn
der Aufführung sendet Fred einen Blumenstrauß an Lois, der jedoch irrtümlich
bei Lilli landet. Diese freut sich zunächst unbändig; als sie jedoch während
der Aufführung endlich dazu kommt, die dem Strauß beigefügte Karte zu lesen,
wird ihr der Irrtum bewusst und ihre Freude wandelt sich in Zorn um. Während
der berühmten Szene in Shakespeares Stück, bei der Katharina und Petrucchio das
erste Mal aufeinandertreffen, kommt es zum Eklat: Lilli extemporiert, beißt,
tritt und ohrfeigt Fred, der sie schließlich im Gegenzug mitten auf der Bühne
übers Knie legt. Nach dieser Demütigung weigert Lilli sich weiterzuspielen und
bittet ihren Verlobten telefonisch, sie unverzüglich abzuholen. Da kommen Fred
unerwartet zwei Gangster zu Hilfe: Bill Calhoun, der Darsteller des „Lucentio“
(und Lois’ Freund) mit Hang zum Glücksspiel, hat nämlich einen Schuldschein mit
Freds Namen unterzeichnet.
Fred gibt nun vor, den
Schuldschein tatsächlich selbst unterschrieben zu haben, und behauptet, er
könne seine Schulden nur dann bezahlen, wenn die Gangster Lilli davon abhalten
würden, das Ensemble vorzeitig zu verlassen. Der Plan geht zunächst auf – Lilli
muss weiterspielen. Vor der Schlussszene von „Der Widerspenstigen Zähmung“
erfahren die Gangster jedoch, dass ihr Auftraggeber liquidiert wurde, und
lassen Lilli daher doch mit ihrem Verlobten das Theater verlassen. Zu Freds freudiger
Überraschung erscheint Lilli zu guter Letzt doch wieder auf der Bühne – sie hat
sich offensichtlich trotz allem für ihn entschieden.
Ein Happy End gibt es
also nicht nur für Katharina und Petrucchio, sondern auch für Lilli und Fred.
Das Musical gewann 1949
fünf Tony Awards und hatte über tausend Aufführungen am Broadway.
(Unsere Informationen stammen grossenteils von Wikipedia)
Wir bedanken uns herzlich bei Karl Hesser fuer das Gespraech und werden ihn in seinem gelben Umhang und den lila Strumpfhosen bewundern. Kiss Me Kate gibts ab 2.Februar 2019 im Palladium Theater in St. Petersburg, Florida - 5 Auffuehrungen, mit zwei Matinees!
Ihre Susanne Nielsen (mit Produzent Bill Davidson)
___________________________________________________________
___________________________________________________________
Die Besprechung der neuen Produktion :
Arthur Millers The Crucible (11.1. bis 10. Maerz)
von Susanne Nielsen
Die neue Produktion des bekannten Klassikers “The Crucible von Arthur Miller spielt jetzt im AsoloRep Theater in Sarasota. Buehnenregisseur Michael Donald Edwards bringt die Geschichte bildlich und im Dialog ausgezeichneter Schauspieler eindringlich auf die Buehne dieses Theaters.
Das Stueck schrieb der Autor in den 50er Jahren als die Furcht vor dem Kommunismus Menschen gegen ihre Freunde und Familie kehrte, ein allzu bekanntes Gebahren, das auch in Deutschland in Zeiten politischer Angst geschah.
Wenn Miller und wir uns die Geschichte der bekannten Prozesse in Salem, Mass. Ende des17. Jahrhunderts zuwenden, die der Author im Zeichen der McCarthy Anhoerungen mit ihren Verfolgungen 1953 schrieb,
stellen wir heute genauso wie Miller damals Vergleiche mit dem Spiel von Wahrheit und Wahrnehmung, von Luege als einzige Ueberlebensmoeglichkeit an.
The Crucible in der Produktion des Asolo Rep beeindruckt uns tief. Von der einfachen Buehne, Holzbaenke umrahmt von dunkler Holztaefelung, das fuer die Wohnweise der Pioniere in Salem steht, und die Figuren, in braun und Weiss gekleidet, und ihrer Gesichtsausdruecke besonders gut hervorhebt, werden wir zielsicher auf die Handlung fokussiert.
Die jungen Frauen, die sich im Wald mit Tanz und dem verbotenen “Spiel” in Gefahr begeben haben, von Amanda Fallon Smith als Abigail Williams angefuehrt, fuehren uns glaubwuerdig in ihre von Gefuehlen eingeleiteten und durch immer tiefere Verstrickungen um aus ihre Tat wieder herauszukommen.
Arthur Miller fand bei seiner Vorarbeit das Verhaeltnis der ehemaligen Hausmagd des John Proctor und ihren Versuch diesen Mann zurueckzugewinnen das zentrale Thema, das alle Mittel einsetzt und zu einer Hysterie eines ganzen Dorfes fuehrt. Nach und nach werden die Kreise der Beschuldigten weiter und weiter, was fuer Miller seine eigene Situation widerspiegelte, war auch er von einem Freund und Kollegen denunziert worden.
Die Schauspieler, angefuehrt der zentralen Figuren wie Coburn Gross als John Proctor, seine Frau Elizabeth Proctor, von Laura Rook (bereits letzte Saison in mehreren Hauptrollen) gespielt, und ganz besonders von Olivia Osol als Sarah Good und Andrew Hardaway als Judge Hathorne unterstuetzt, nehmen uns glaubhaft mit und bringen die Geschichte zu einem ueberzeigenden Ende. Ganz besonders muss auch die dramatische Zwischenmusik, die das Geschehen mit grosser Spannung unterstreicht, gelobt werden. Bravo, ein Stueck zum Nachdenken.
The Crucible laeuft seit dem 11. Januar bis zum 10. Maerz 2019 im Sarasota Asolo Rep Theater (asolorep.org) und ist besonders sehenswert!
___________________________________________________
A Dollhouse, Part II, von Lucan Hnath am Sarasota Asolo Rep Theater (asolorep.org) vom 18. Januar bis 31. Maerz, 2019
Ibsens Schritte führen uns von Noras dramatischem Exodus direkt durch die Tuer in die intelligente Komödie “A Dollhouse Part II”, eine der neuen Produktionen des Asolo Rep-Theaters in Sarasota, Florida. Dieses Stueck hat sich auch in Europa in zahlreichen Theaterproduktionen als unterhaltsam erwiesen. Es erinnert vor allem Frauen daran, wie anders ihre Situation vor weniger als 100 Jahren noch war. Noch bis in die 70er Jahre mussten in Ländern Europas Männer für ihre Ehefrauen Verträge unterschreiben, und es wurden Gesetze erlassen, um die Noras dieser Welt davon abzuhalten, Freiheit und Unabhängigkeit zu finden, besser noch, auch zu erreichen.
Heute, da Gesetze mehr Gleichberechtigung fordern und einige veraltete zur letzten Ruhe gelegt wurden, dank Richtern wie Ruth Bader Ginsberg, muessen wir trotzdem weiterhin feststellen, dass es immer noch Wahrnehmung und Spott sind, die veraltete Einstellungen bestehen lassen.
Die Geschichte in A Dollhouse, Part II ist also immer noch eine wichtige Fortsetzung von Ibsens eigenem Wunsch, die Konflikte zwischen denjenigen sichtbar zu machen, die sich einst für immer in der Ehe gebunden haben.
Was, wenn wir denken, wir seien frei? Nora, die nach 15 Jahren in das Haus zurückkehrt und das Leben, das sie so trotzig hinter sich gelassen hatte, scheint uns zu fragen? Sind wir jemals frei?
In einem zweistündigen Spiel drehen und wenden sich die Wörter ebenso wie Überlegungen zu Ehe und Liebe, Gewohnheit und dem Glauben, dass eine Person, die Recht hat, so wie die andere eben nicht. Ansehen und Ehre für beide Partner stehen auf dem Spiel, ein Offenbarung bei der das alte Kindermädchen im Kreuzfeuer wiederfindet. Wir konzentrieren uns auf die vier Akteure, die vor einer stilistisch einfachen Kulisse in wunderschöner blau-weißer Verkleidung agieren. Nora, gespielt von Kate Hampton mit großartigem Ausdruck und einer Stimme, die uns muehelos einzunehmen scheint,
Olivia Osol, bereits wunderbar in The Crucible, verleiht der alten Familienbediensteten Emmy eine wunderbare Bühnenpräsenz. Alle Schauspieler erwecken diese Geschichte auf der fast leeren Bühne zum Leben (größtenteils ein Forum, das vom Bühnen- und Kostümbildner Robert Perdziola erstellt wurde), um sie nur einige stilechte Stühle und die zentrale große Tür, Eingang und Ausgang fuer Nora auf diese Bühne.
Ein großes Dankeschön für das hervorragende gedruckte Programmheft für diese Saison! Viel unterstützendes Material, um Einblicke in die Inspiration Ibsens fuer Lucas Hnaths Stueck und - wie perfekt - Aufsätze zum Thema Feminismus und Geschichte, Sets und Kostüme, die alle eine Rolle bei der Entstehung dieser Buehnen-Welt zu diesem Stück schaffen? Die Schauspieler sind großartig und der Regisseur der Sarasota Produktion, Peter Amster, leitet sie zielgerade auf den Punkt.
Ein Puppenhaus, Teil II von Lucan Hnath, spielt vom 18. bis 31. März 2019 im Sarasota Asolo Rep Theatre (asolorep.org), eine intelligente und ausgezeichnete Produktion!
____________________________________________________________________
Die Produktion von Jobsite Theatre ist ein Beweis dafür, dass Shakespeares Schauspiele mit ihrem Fokus auf unsere grundlegendsten menschlichen Emotionen immer noch alle Generationen ansprechen. In seiner Verpflichtung, "den Barden dem regionalen Publikum zugänglich zu machen", hat Jobsite “As You Like It”, “Twelth Night”, “Viel Lärm um Nichts” und zuletzt “Der Sturm” inszeniert. Schon allein mit der Sprache dieses jahrhunderte-alten Dialogs konfrontiert zu werden, ist eine Wohltat, und wenn man es mit jungen (und älteren) Schauspielern zu tun hat, die die Leidenschaft für diese Emotionen mitbringen, ist dies zeitnah und ergreifend.
Insbesondere der Bösewicht Iago, gespielt von Giles Davies, den wir bereits in früheren Produktionen, zB als Caliban in “The Tempest” bewunderten, steht voll im Einklang mit seiner Rolle. Seine Ausdrucksweise ist ebenso perfekt wie sein Gesichtsausdruck.
Was für eine großartige Gruppe von Schauspielern! Es ist schön zu sehen, dass sie auf der Bühne stehen und die Gelegenheit haben, klassisches Theater aufzuführen.
Die frische und unschuldige Herangehensweise von Tatiana Baccari mag den Geist von Desdemona widerspiegeln, so bringt die junge Schauspielerin ihn auf die Buehne. Ihre Kollegin Chelsea Hooker demonstriert eine natürliche Gabe, die sie auch als Bianca, wie in all ihren Rollen, ausstrahlt.
In ähnlicher Weise stellt der Schauspieler, Robert Richards Jr., der Othello spielt, zeigt eine ausgezeichnete emotionale Schauspielkraft, von Stolz bis Wut, die von Eifersucht angeheizt glaubhaft macht, aber es stellt fuer ihn eine Herausforderung dar, seinem tiefen Bariton mit der fuer Shakespeare notwendigen präzisen Diktion zu kombinieren, die alle Zuschauer von der mittigen Buehne rundum im Auditorium erreicht. Die hinzugefügte Musik macht das Verstaendnis oft nicht leicht.
Die Kostümwahl der aktuellen militärischen Kampf-Uniformen macht das alte und gegenwärtige Problem des Krieges sichtbar. Der Krieg belastet und schafft komplizierte Beziehungen, Gewalt und Eifersucht und Ehebruch.
Shakespeare hat die Emotionen der von Stress betroffenen Soldaten erkannt und verleiht ihnen eine Stimme. Rassenunterschiede damals und heute verkomplizieren die Beziehungen.
Aber für Shakespeare-Fans kennen die Worte sicherlich auswendig, kennen die Geschichte. Die Inszenierung des Stücks ist wie immer eine Herausforderung an sein Publikum mit zu denken, eine Aufgabe, die sich Jobsite Theater mit seinen Ausführung stellt: absolut wichtiges Theater!
Ihre Susanne Nielsen
____________________________________________________________
St. Petersburg Opera Kiss Me Kate
Aus den Auffuehrungen der stpeteopera.org photo:Theephotoninja
St. Petersburg Opera präsentiert eine neue Saison, Aufführungen ab Herbst in St.Petersburg, Florida,
For tickets, please call
www.stpeteopera.org
Februar 2,3(Matinee 14:00 uhr), 5, 8,10 (14:00 uhr)
Februar 2,3(Matinee 14:00 uhr), 5, 8,10 (14:00 uhr)
Palladium Theatre, 235 Fifth Ave N, St. Petersburg, FL 33701
For tickets, please call
727-823-2040
_____________________________________________
Lady SwanWhite
einen Abend nur, www.operatampa.org - Weltpremiere -9.Februar 2019
_____________________________________________________________
The Cultural Center for German Language invites you to its 2019 programs.
The Cultural Center offers monthly programs to its members, organizes events and group excursions to cultural venues such as museums, theaters with exhibitions, opera, music often paired with optional visits to European restaurants all in the spirit of sharing German, and German speaking heritage in a variety of cultural settings.
Shared events with other German-American organizations like the German American Society Pinellas, the German American Social Club of New Port Richey, the German American Society of Florida and the Richard Wagner Society and events from opera, classical concerts to the celebration of German folk culture and traditions during Mayfests, German Heritage fests and Oktoberfests may be found in the Cultural Center’s program.
The Cultural Center offers German tutoring by professional instructors. It is a German cultural and informational resource for those interested in learning and keeping fluent ones German language skills. Please contact Susanne Nielsen at 813-254-5088
All events of the Cultural Center are announced regularly on the German Radio Show, www.germanradioshow.com , (top left button: audio/blog). Read/hear and see a new show every Sunday, with archived shows on www.germanradioshow.blogspot.com
Membership to the Cultural Center for German Language is 25.- Individual and 35.- for a family per year.
For information, please call President Susanne Nielsen at 813-254-5088
________________________________________________________________________
Asolo Rep Theater, Sarasota , Florida
Waren Sie schon im Asolo Rep?
Das Asolo Repertoire Theater bringt Ihnen professionelle Theaterproduktionen. Beheimatet in Sarasota, Florida, ist es das größte eigenstaendige Theater dieses Staates und das größte Repertoire-Theater im Südosten der USA. Es beschaeftigt ein eigenes hauptberufliches Ensemble, das in jeder Saison auch Gast-Rollen besetzt.
Das Theater arbeitet mit dem Master of Fine Arts Schauspiel-Programm der Florida State University zusammen ( unter dem Namen: FSU / Asolo Conservatory for Actor Training) .
Die Schauspielschule ist derzeit im Florida State University Zentrum für Darstellende Kunst untergebracht, einem grossen Theater-Komplex mit verschiedenen Saelen, der sich auf dem John and Mable Ringling Museum Gelaende befindet.
Seit 60 Jahren bringt dieses Theater Theater – und Musical-Produktionen von Klassikern weltberuehmter Autoren wie Arthur Miller, Andrew Lloyd Webber, Stephen Sondheim, Eugene Ionescu oder Jules Verne.
Die Stuecke werden heute im Mertz Theater, das seit 1990 das nun im Museum befindliche Asolo Theater abgeloest hat, statt. Dieses ist gleich naben dem Ringling Museum.
Fuer Karten oder eine Saisonbrochure rufen Sie das Theater bitte an unter 941-351-8000, gebuehrenfrei unter 800-361-8388 oder im Internet : www.asolorep.org.
___________________________________________________________
"English - One on One"
Language and Intercultural Training Services
“Do you wish to speak English fluently?”
“English - One on One” Language and intercultural Training Services offers a variety of services , worldwide - via skype - one on one!
Would you like to improve your English?
- Communicate in English
- Understand the culture
- Conduct business negotiations
- Make new friends
“English One on One” offers you the following services:
Language training: Assistance from degreed college language instructors with many years of language teaching experience in both English and German.
Intercultural training: certified Trainers are available to instruct in intercultural communication.
All instruction from your home or office via skype/Facetime for individualized training to
Improve
your language and cultural assimilation,
your vocabulary, grammar, and pronunciation
for excellence in communication
in American formal business and friendly conversation settings !
______________________________________________
“German - One on One”
Language and intercultural Training Services
Would you like to improve your German?
“German - One on One” Language and intercultural Training Services
offers a variety of services , worldwide - via skype - one on one!
offers a variety of services , worldwide - via skype - one on one!
We help you to:
- Communicate in German
- Understand the culture
- Conduct business negotiations
- Travel in Europe
- Make new friends
“German One on One” offers you the following services:
Language training: Assistance from native speakers and degreed college language instructors with many years of language teaching experience.
Intercultural training: certified Trainers are available to instruct in intercultural communication.
All instruction from your home or office via skype for individualized training to improve your language,
your vocabulary, grammar, and pronunciation
for excellence in communication
in international formal business and friendly conversation settings
with German speaking Europe!
Call 813-254-5088, email us at Myoneonone@yahoo.com
_________________________________________